[Postfixbuch-users] Reject einer bestimmten Absender-Adresse mittels header checks?

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mi Aug 17 10:55:21 CEST 2005

> Wieso per header_checks?

War das was mir am schnellsten einfiel.

> Das sind keine Logeintraege, die auf header_checks zurückzuführen sind.
> Da wird Mail an aba at spammer.de zugestellt, was nicht geht, weil
> mail.spammer.de keine Verbindungen annimmt.

Hm...
Das ist komisch, wie könnten die zustandekommen?
Der header_checks REJECT dürfte ja keine Mail verursachen, die von meinem
Relay aus kommt, sondern müsste ja vom einliefernden MTA (auf
mail.spammer.de) erzeugt und an aba at spammer.de geschickt werden, oder?

Die Massenmails haben bei uns die Postfächer geflutet, so dass der
tatsächliche Mailserver (Exchange) die gesperrt haben dürfte.
Die erzuegten Mails könnten als System-Administrator-Mails (Nullmails) vom
Exchange sein.

Wie kriege ich die aus meiner Queue wieder raus?

Was ist mit der Access-Table-Problematik?

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail