[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Di Aug 16 12:21:22 CEST 2005

Patrick Ben Koetter wrote:
> * Stefan G. Weichinger <monitor at oops.co.at>:
>
>>[realm=] bleibt gleich ...
>

> Ich LIEBE Cyrus Software!

Und ich erst ...

Mittlerweile schaffe ich es, auch dort was rein zu kriegen (habe auch
schon verschiedene Clients versucht, kann ja auch sein ... ), aber es
bleibt bei:

> Ab hier bin ich aussen vor. Da fehlt mir dann das Cyrus-IMAP-Wissen.

Sieht so aus, als ob ich damit in die Cyrus-Listen gehen muss ...

Mann o Mann, wie sich das zieht ... und das alles wegen popeligen 10
Adressen!

Wie interpretiert man

DEBUG: auth_pam: pam_authenticate failed: Permission denied

Meine Recherchen haben gemeint, daß das mit mangelnden Permissions des
saslauthd-Sockets zu tun haben kann, mittlerweile darf der Cyrus-User
diesen Socket definitiv lesen ... brachte aber auch noch nix.

--

Gibt es keinen anderen Ansatz, die local-domain-user schnell und simpel
zu authentifizieren?

Mahlzeit, Stefan ....