[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Mo Aug 15 15:45:41 CEST 2005

Patrick Ben Koetter wrote:

> mydestination:
> Angabe einer Domain für die sich Postfix als final destination verantwortlich
> fühlt. Der mydestination-Parameter dient dazu, die (Sub)Domain für die lokale
> Domain für Postfix festzulegen.
>
> Ihr könnt alles eintragen, solange ihr in _derselben_ Domain bleibt.
>
> Richtig:
>
> mydestination = example.com, foo.example.com, ftp.example.com, www.example.com

Ich knabbere noch immer an meinem Setup ...

Ich kriege jetzt das Problem, daß die Domain, die ich als mydestination
eingetragen habe, eigentlich auch per web-cyradm verwaltet werden sollte.

Damit habe ich aber einen Widerspruch, weil die eigentlich per
local-daemon bedient werden will ...

Wenn ich aber die paar Adressen für diese local-domain einfach so lokal
erstelle (und per aliases in die Cyrus-Boxen schicke), kennt Cyrus sie
nicht, weil der ja in die MySQL-DB schaut, wo ja nur die virtual-domains
drin sind ...

Wie löst Ihr sowas?

Als mydomain irgendwas ala domain.local?
Cyrus per PAM zusätzlich gegen die aliases authen lassen?

??

Bin gespannt, wann ich das Ganze endlich kapiert habe ...

Danke, Stefan.