[Postfixbuch-users] mail for <mailserver> loops back to myself

Karsten Horsmann witchdoc at netzwech.de
Fr Aug 12 17:14:28 CEST 2005

Hallo Sven,

* Sven Schoeppner <Schoeppner at biotec.uni-bremen.de> [2005/08/12 17:10]:

> Mails gehen doch für die Domain
> netzda.de
> oder etwa nicht die echten Domainnamen eingetragen??

da hast Du mich missverstanden. Es geht um ein _lokales_ MTA
Problem. Und zwar funktioniert der MX (netzda.de/netzwech.de) super
aber ein anderer Server (der Webserver vs2) macht plötzlich Probleme.

> Karsten Horsmann wrote:

[...]
> [...]

vs2.netzda.de bounced bei lokalem Versand an .netzda.de und
.netzwech.de

--
MfG
Karsten Horsmann