[Postfixbuch-users] Verständnisfrage

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Fr Aug 12 07:24:36 CEST 2005

Moin, Moin,

ich versuche gerade, einem Postfix-Server die relay_domains aus einem LDAP-Server rausfragen zu lassen.
Das funktioniert scheinbar auch so.

relay_domains = proxy:ldap:$config_directory/ldap/check_relay_domains.ldap
in der Datei sind die Zugangsdaten zum Ldapserver und Debuglevel = 2

Nun ist mir aufgefallen, daß schon nach dem "MAIL FROM: ..." einer SMTP-Verbindung eine LDAP-Anfrage
für die _AbsenderDomain_ abgefeuert wird.

Das interessiert doch eigentlich gar nicht!
Kann mir das mal jemand erläutern ???

Danke!
--
Andreas Schulze

DATEV eG, Paumgartner Strasse 6-14, D - 90429 Nürnberg
Abt. Internet- und Securitydienste
 Telefon : +49 911 276 2648
 Telefax : +49 911 276 7892
   Mobil : +49 172 8122883