[Postfixbuch-users] Greylisting

Christoph Haas chhaas-ml at uk-bw.de
Mi Aug 10 14:00:18 CEST 2005

es gibt z.B. aber auch noch:
- SQLgrey (Fork von postgrey) http://sqlgrey.sourceforge.net/ mit
PostgreSQL-, MySQL- und SQLite- Unterstuetzung
- GPS http://mimo.gn.apc.org/gps/ mit PostgreSQL-, MySQL- und SQLite-
Unterstuetzung
- GLD http://www.gasmi.net/gld.html mit MySQL-Unterstuetzung

> Es ist dochnur eine Zeile in der main.cf

;-) wenn die Installation der BerkelyDB und des zugehoerigen Perl-Moduls
sauber geklappt haben - dann ja ... bei mir war's jedenfalls zuerst
reichlich frustrierend bis ich die BerkeleyDB auf meiner SuSE 9.1 am
Laufen hatte.

--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely
Christoph Haas