[Postfixbuch-users] custom content filter after DATA

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Aug 10 13:35:39 CEST 2005

* dast <dast at phpaction.de>:

> Nun würde ich noch gern einen Filter ansetzen, der nach dem
> entgegennehmen der Mail-Daten (DATA), vor dem zurückgeben des OK's an
> den Klienten filtert.
>
> Damit ich zB VirenMails nicht bouncen brauche, sondern die Annahme
> direkt verweigern kann. (Ich weiss, Viren bounced man nicht)

Gibt die Perfomance Deiner Maschine das her? Wenn der Client zu lange warten
muss, bevor der Server "OK" oder "REJECT" sagt, wird er weggehen und später
wiederkommen. Dann geht das Ganze von vorne los...

> Sollte das in Deinem Buch beschrieben sein, würde mir die Seite als Tip
> reichen.

Ja, mit smtpd_proxy_filter. Seite 129: "How External Content Filters work"

p at rick

--
The Book of Postfix
<http://www.postfix-book.com>