RE: [Postfixbuch-users] Verständnisfrage - local recipient table [auf Viren überprüft]

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Aug 10 13:13:53 CEST 2005

Hi,

> recipient table [auf Viren überprüft]
>
> Hallo!
>
> Wenn ich eine Mail mit
>     rcpt to:st at host.foo.bar
> an "host" mit telnet 25 (von einem zweiten Rechner aus)
> abschicke, erhalte ich als Antwort:
>     "User unknown in local recipient table."
>
> Wenn ich die Mail mit
>     rcpt to:super.toll at foo.bar
> verschicke, wobei eine virtualmap in ldap für
> super.toll at foo.bar auf st at host.foo.bar zeigt, wird die
> Adresse gemäß virtual gemappt und dann an st at host.foo.bar
> zugestellt. Die Auslieferung erfolgt über lmtp an Cyrus IMAPd.

> [...]

So wie ich das sehe ist die "lange" Bezeichnung die deiner "Virtuellen"
Maildomains. Deswegen wird eine Mail an st at host.foo.bar an
super.toll at foo.bar
Zugestellt.

Ich nutze auch virtuelle Konten, und mein postfix will die langen adressen
auch nicht
Verarbeiten. Hier der Fehler im telnet dialog:
rcpt to: domain.tld0001 at mailrelay.domain.tld
550 <domain.tld0001 at mailrelay.domain.tld>: Recipient address rejected: User
unknown in local recipient table

Somit ist also bei dir alles in Ordnung.
Wiso willst Du Adressen wie: st at host.foo.bar?

Gruß
  Marcel