[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Di Aug 9 09:32:58 CEST 2005

Patrick Ben Koetter wrote:

> Gern geschehen. ;)
>
> Was war denn jetzt das Problem? Ich habe Deinen thread nicht mitverfolgt.
>
> p at rick

Nun ja, ich hatte für zwei neue Server die Konfiguration eines anderen
übernommen, in der master.cf stand ein Kommentar beim 10025er-smtpd,
etwas mit FSAV, den ich aber definitiv auf den neuen Rechnern nicht
einsetze ...

In Peer's Buch steht nur

127.0.0.1:10025 inet n  -       n       -       -  smtpd
  -o content_filter=

und daher habe ich offensichtlich die restlichen Zeilen gelöscht, im
Glauben, das wären Dinge, die für den fsav relevant gewesen wären.

Dann kriegte ich das Verhalten, daß Mails an user1 at virtual.tld per
reject_unauth_destination rejected wurden, obwohl virtual.tld in der DB
drin ist und auch in $mydestination.

Ich denke, daß das jetzt so stimmt, es funktioniert offensichtlich, aber
bitte korrigiert mich, bevor ich dutzende Kundendomains drauf setze .....

Danke, Stefan.

--
Stefan G. Weichinger
AMANDA core team member