[Postfixbuch-users] Welche Virenscanner sind effektiv

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Aug 8 11:19:18 CEST 2005

Hallo,

leider ist meine Antivir-Lizenz abgelaufen, weswegen ich mich mit dem
problem Virenscanner auseinandersetzen muss.

Bis jetzt war ich mit meiner Kombination
Postfix+Amavisd-new+SpamAssassin+Antivir ganz gut zufrieden, da bis
innerhalb mehrerer Wochen nur 1 Viren-Mail von Antivir nicht erkannt wurde.

Da ich aber gerne auch einen backup-Virenscanner auf meinem Mailrelay
verwenden möchte, wollte ich mal wissen, welche Virenscanner empfehlenswert
sind.

Gruß Thomas

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail