[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Aug 7 17:10:34 CEST 2005

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd
> + PostfixAdmin ?

> ich noch an

> web-cyradm läuft schon super hier ... allerdings noch im
> Trockenbetrieb ...
>
> Gretchenfrage, da ich gerade erst die ersten Schritte mit
> virtual domains mache:
>
> Muß ich in /etc/amavisd.conf auch hinterlegen, für welche
> virtual_domains ich zuständig bin?
>
> Also auch dort eine MySQL-Abfrage einbauen??
>
> Bitte um kurzen Hinweis ...
>
> Danke, Stefan.
> --
Nein musst Du nicht, es reicht wenn Du die Tabellen aus der
README.sql vom amavis Deiner Datenbank hinzufügst. Dann musst
Du nur noch für Adressen die eingestellt werden sollen einen
Eintrag in die users Tabelle machen und eine policy id zuweisen.
Beispielsweise: nonpaying, da weerden alle checks ausgestellt.

Nimmst Du @. Als E-Mailadresse kannst Du Globale einstellungen
setzen.

Jedoch habe ich das Problem mit amavis und den sql lookups, das
Ich meine virtuellen adressen in der users Tabelle speichern muss.
Da frickele ich noch an dem canonical rewriting nach dem content
filter. Hier bin ich für alle Tipps offen! :-)

Gruß
  Marcel Hartmann