[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Fr Aug 5 13:07:38 CEST 2005

Hallo,

ich bin grad am Konfigurieren eines frischen Root-Servers und möchte
dort natürlich auch VirtualDomains etc. verwenden.

Als Richtlinie dient mir das Chapter 14 von Ralf und Patrick, zusätzlich
würde ich dann aber gerne zur Konfiguration den PostfixAdmin verwenden.

Hat das jemand schon gemacht und kann mir seine angepassten Tables etc.
zeigen? So wie ich das verstehe, muß ich ja gewährleisten, daß sowohl
Postfix wie auch PostfixAdmin dieselben Tables/fields verwenden und im
default ist das nicht der Fall.

Wenn das schon jemand hat, erspare ich mir vielleicht viel Tippen und
Fehlersuchen ;-)

Wie löst Ihr das Anlegen der Cyrus-Boxen? Kann ich das auch irgendwo
dort raus triggern? Wäre schön, im Postfixadmin eine Box anzulegen und
Cyrus hat die auch gleich ....

Danke, beste Grüsse, Stefan