RE: [Postfixbuch-users] keine empfänger im header

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Do Aug 4 10:46:20 CEST 2005

> Hmm, macht virtual das nicht auch?
>
> The virtual(8) delivery agent prepends a "From sender
> time_stamp" envelope header to each message, prepends a
> address, prepends an X-Original-To: header with the recipient
> address as given to Postfix, prepends a Return- Path: message
> header with the envelope sender address, prepends a >
> character to lines beginning with "From ", and appends an empty line.

Stimmt ... hatte übersehen das ich ja gar nicht den virtual transport verwende:
virtual_transport = lmtp:unix:/var/spool/cyrus-imap/socket/lmtp

Hätte der cyrus transport die Delivered-To Zeile eingetragen? Ich weiß leider nicht mehr genau wieso ich nicht virtual_transport=cyrus genommen habe, entweder ging da was nicht oder es wurde aus performance-gründen davon abgeraten.

--Michael