[Postfixbuch-users] postfix oder qmail

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Apr 22 16:34:49 CEST 2005

Am Freitag, 22. April 2005 16:25 schrieb juerg oehler:

> nach den ersten schritten auf dem server hat er uns vorgeschlagen,
> postfix durch qmail zu ersetzen.

Begründung?

> meint ihr auch, es sei eine gute idee, die software zu wechseln, WEIL
> der spezialist nur qmail konfigurieren kann?

Nein, natürlich nicht.

Wenn ein Spezialist eine Software nicht im Griff hat, dann ist er kein
Spezialist für diese Software.

> oder war es eine frechheit des spezialisten, den auftrag anzunehmen,
> obwohl er vom problem keine ahnung hat?

Frechheit. Eindeutig Frechheit.

Stellst Du mich als Windows-Admin ein,
dann sage ich Dir anschließend: Du, ich kann nur Linux.
Und dann stellst Du auf Linux um?

Lieben Gruß

Peer

<Eigenwerbung>
Tipp: Frag uns. Wir haben hier fünf LPI-zertifizierte
Postfix-Spezialisten die auch routiniert Überprüfungen und
remote-Administration vornehmen... Warum dahergelaufene Spezialisten
nehmen, die die Software gar nicht kennen?!
</Eigenwerbung>

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting