[Postfixbuch-users] "... address rejected: Domain not found" obwohl Domain in /etc/hosts existiert

Puri postfixbuch at puri.jet2web.at
Fr Apr 22 14:50:28 CEST 2005

Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein Postfix (2.2.2) (OS: RH AS 2.1) eine Domain/hostnamen die/den es im DNS nicht gibt jedoch in /etc/hosts eingetragen ist, mit "... address rejected: Domain not found" ablehnt.

Jetzt könnte ich natürlich die "reject_unknown_recipient_domain" bzw. "reject_unknown_sender_domain"-Restriction-Option aus der main.cf raus nehmen, was ich aber vermeiden will.

Auszug aus /etc/nsswitch.conf
hosts:      files dns

Scheinbar schaut der Postfix nicht in die /etc/hosts... ???

Gibts da einen  workaround?

lg
Puritscher Klemens