[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Postgrey

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Apr 21 15:14:23 CEST 2005

Am Donnerstag, 21. April 2005 15:04 schrieb Mueller.F at loh-services.de:

> Ich sag mal so. Es werden nicht wirklich viele Mails abgelehnt, aber
> genug damit meinem Chef der Kragen platzt.

Dann habt Ihr entweder ein ganz anderes grundsätzliches Problem oder
Greylisting nicht verstanden.

Wie auch immer: Solange Du uns nicht verrätst was "abgelehnt" denn bitte
GENAU bedeutet, wird Dir hier auch keiner helfen können.

Bitte:

a) Auszüge aus dem Log
b) die *GENAUE* Meldung mit der abgelehnt wurde
c) Bitte die *GENAUEN* Meldungen mit denen die Mail in der Queue bleibt
d) Nochmal die genaue aussage: Wird sie nun geblockt und zurückgeschickt
(permanent/fatal) oder bleibt sie eben nun hängen (dauerhaft, wird
später dann doch noch zugestellt). Es kann ja nur eines von beiden
sein.

Aber ohne Details zwangsweise keine Antworten. :-)

Lieben Gruß

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting