[Postfixbuch-users] sasl mit Postfix 2.2

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Apr 19 11:10:41 CEST 2005

* postfix at moonsmile.ch <postfix at moonsmile.ch>:

> Postfix soll ohne MySQL socket funktionieren. Die Lieferung von Mails
> funktioniert ja auch ohne MySQl socket.
> Ich habe aber Postfix mal umsgestellt und einen restart gemacht.
>
> # service type  private unpriv  chroot  wakeup  maxproc command + args
> #               (yes)   (yes)   (yes)   (never) (100)
> smtp      inet  n       -       n       -       30      smtpd
>
> stimmt so, oder?

Ja, das stimmt so.
Bist Du die ganze Kette schon durchgegangen?

+ Was sagt das auth.* log?
+ Kann dein sasl user auf die MySQL DB zugreifen?
+ kannst Du dich als sasl user an die MySQL DB anmelden und einen SELECT
  mit Logindaten durchführen, wie ihn auch SASL machen würde?
+ Kannst Du mit den tools sasl2-sample-server und sasl2-sample-client ohne
  Einwirkung von Postfix erfolgreich authentifizieren?
+ Kannst Du in einem Telnet Dialog eine PLAIN authentifizierung erfolgreich
  durchführen?

p at rick