[Postfixbuch-users] Fehlermeldung, getaddrinfo: Servname not supported for ai_socktype

Christian Frankerl MainNewz at gmx.net
So Apr 17 13:50:43 CEST 2005

Hallo,

 ich bekomme folgende Fehlermeldung beim start von postfix:

 fatal: getaddrinfo: Servname not supported for ai_socktype

 woran könnte das liegen? Ich hab nichts an der Config geändert. Nur
 mein System neu installiert. Seitdem geht postfix nicht mehr. Hab
 schon alles raus genommen, doch die Fehlermeldung kommt immer noch.

 postconf -n:
---------------------------------------
alias_maps = hash:/etc/aliases
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
mail_owner = postfix
mydestination = localhost, spooky, spooky.$mydomain, localhost.$mydomain
mydomain = domain.tld
myhostname = domain.tld
mynetworks = 127.0.0.0/8, localhost

 Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Chris