[Postfixbuch-users] Postfix LDAP Active Directory

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Apr 16 21:01:05 CEST 2005

"Alexander Muth" <alexander.muth at lgb-rlp.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> das ich selbst noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe und auch
> Google keine Rat weis gebe ich die Hoffnung noch nicht auf hier auf der
> Liste jemanden mit Postfix + LDAP Erfahrung zu treffen.
> Noch mal eine kurze Schilderung:
> Bei LDAP Abfragen die KEIN Ergebnis liefern erhalte ich als Resultat
> "database unavailable" und dann wird die Nachricht in die deferred Queue
> gepackt, anstatt sie zu bouncen.
> Meine Frage ist wie ich verhindern kann das ein "dict_ldap_lookup:
> [...]

Das LDAP ist ein ADS auf einem Microsoft-Server? Ich würde mich mit dieser
Sache an die postfixusers-Liste wenden. Auch dort findest Du sehr kompetente
Leute. Ich selbst habe OpenLDAP in Verbindung mit Postfix erst einmal
aufgesetzt.

--
   Andreas Meyer

Och yes. I used to have a brain once. If anyone sees it, please ask it
to come back, I miss it sometimes.               -- Frossie in the SDM