[Postfixbuch-users] mime_header_checks

Marcus Moeller m.moeller at wrede-online.de
Mo Apr 11 19:00:24 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas komplexere Anforderung: Ich moechte gerne alle
Anhaenge (bis auf PDF) filtern (REJECTEN). Dies aber wiederrum nur fuer
bestimmte Empfaenger.

Jetzt habe ich gelesen das so etwas mit mime_header_checks moeglich sein
soll. Die Frage ist nur, kann ich damit auch eine Regel aufstellen die
besagt: Filter alles - bis auf XYZ?

Wie kann ich dann wiederrum realisieren das diese Regel fuer einige
Benutzer dennoch nicht greift?

Falls man so etwas ueber einen header_check realisieren koennte, waere
das evtl. noch besser, da ich dort ja das TO: Feld pruefen koennte. Wenn
ich das richtig verstanden habe wird die Pruefung nach dem ersten
Treffer abgebrochen. Dann ware ja so etwas moeglich:

Mail an erlaubte Benutzer mit beliebigen Anhang: OK
Mail mit PDF Anhaengen fuer den Rest: OK
Mail mit verbotenen Anhaengen fuer den Rest: REJECT

Bitte um Hilfe.

MfG
Marcus