[Postfixbuch-users] systemzertifizierung.de

Nico Jochens nico at linico.de
Mo Apr 11 01:22:01 CEST 2005

On Mon, Apr 11, 2005 at 01:01:14AM +0200, Patrick Ben Koetter wrote:

>Stimmt es denn, das mail.server1.art-domains.de und
>mail.art-domains.de ein und derselbe Server sind? Wenn ja, dann hast Du das
>klassische Problem, das das Zertifikat nur EINE der Identäten nachweist.
>
>Wie man das lösen soll, haben wir ja schon häufig angesprochen, nämlich indem
>man ein Cert baut, das für jeden zusätzlichen DNS Namen das sog.
>SubjectAlternativeName Feld mit dem Typ DNS-Name in einem Zertifikat nutzt.
>
>Wir das geht, mußt Du allerdings selber rausfinden. Ich weiß es im Moment
>nicht und habe leider auch zu wenig Zeit, um mich in den nächsten Wochen da
> [...]

Vielleicht mal auf www.dfn-cert.de vorbeischauen. Zwar keine read and
use Anleitungen aber massig gute Links. IMHO eine Seite die jeder der
mit Mail und Inet-Servern zu tun hat, kennen sollte.

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!  |  web: www.linico.de
   -----------°°-----------     |  mailto: nico at linico.de
  Nico Jochens -- MCSE & CNA    |  Registered Linux User #313928
     Hamburg        Germany     |  PGP-Signature: kommt noch