[Postfixbuch-users] Zu hmmm zum lookup

marcus.stolzenberg at ekom21.de marcus.stolzenberg at ekom21.de
Fr Apr 8 11:47:05 CEST 2005

 > Wieso? <

Weil zumindest im Fall 2 "der Gegenüber" behauptet: Ich hätte einen alten Postfix
im Einsatz der nicht lange genug auf den DNS Antrwort warten würde.
Bei ihm ginge es problemlos (spätestens wenn er den ns: ns01.befox.de fragen würde).
Ich war zwar immer der Meinung, dass im Normalfall alle DNSe im Internet die gleiche
Info liefern, aber man lernt ja nie aus. Ausserdem hätte er es mit:
Nameservern von Schlund,gmx,Teleos und BiTel getestet und behautet da ginge es auch.
Bei mir jedenfalls nicht. Und da dachte ich mir bevor ich möglicherweise doch irgendwo
Eine Fehler mache, frage ich mal euch, was ihr dazu sagt.

Zu Fall 1:

Ich hatte gehoff, dass wenigstens Banken ihre Mailserver anständig konfigurieren.

Schreibt die RFC eigentlich vor das der Host auflösbar sein muss bzw. Das forward und
Revers zusammenpassen müssen.

@Ralf War ein cooler Bericht über deinen Arbeitgeber im TV. So hat man mal sehen können wo
Du so arbeitest.

Gruß,