[Postfixbuch-users] viele vile Mails

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Di Apr 5 14:36:29 CEST 2005

Hallo miteinander,

bin hier gerade in einer misslichen Situation.
Auf meinem Mailsserver sind ca. 30000 mails aufgelaufen. So wie ich es nun
gesehen haben handelt es sich um E-Mails von postmaster an postmaster.
Mein Ziel ist es nun, dass diese E-Mails erst mal aus der qeueue gelöscht
werden. Kann mir jemand sagen wie ich das am schnellsten mache? (Script
oder so)
Ich möchte deshalb erst mal die E-mails löschen, damit die anderen E-Mails
wieder zugestellt werden.

Herzlichen Dank schon mal

Andreas Kienle
--