[Postfixbuch-users] Probleme mit virtual delivery

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Mo Apr 4 09:35:25 CEST 2005

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote:

> Was ist denn eine "hardened" GCC?

Zumindest unter Gentoo werden damit Patches und/oder Einstellungen
bezeichnet, die die Systemsicherheit verbessern sollen:

#--------------
# grep "hardened -" /usr/portage/profiles/use.*
/usr/portage/profiles/use.desc:hardened - activate default security
enhancements for toolchain (gcc, glibc, binutils)
/usr/portage/profiles/use.local.desc:sys-devel/gcc:hardened - activate
default PIE (position independent executables) and SSP (stack smashing
protector)

Gruss,
Sven

--