Re: [Postfixbuch-users] Connect zu MySQL schlägt fehl

jan.dinger at arcor.de jan.dinger at arcor.de
Fr Apr 1 11:01:33 CEST 2005

so ich bin jetzt dabei alles nochmal neu zumachen (mal wieder) das komische ist nun findet postfix keine pfade mehr:

ich baue mein postfix mit dem befehl:

make makefiles 'CCARGS=-DHAS_MYSQL -I/opt/mysql/current/include/mysql -DUSE_SASL_AUTH -I/usr/local/include/sasl AUXLIBS=-L/opt/mysql/current/lib/mysql/ -lmysqlclient -lz -lm -L/usr/local/lib -lsasl2'

wenn ich aber dann make mache kommt folgender fehler:

gcc: AUXLIBS=-L/opt/mysql/current/lib/mysql: No such file or directory
make: *** [attr_print0.o] Error 1
make: *** [update] Error 1

so nun der beweis das dass directory existiert:
 # pwd
/opt/mysql/current/lib/mysql

so das muss mit mal jemand erklären .......