[Postfixbuch-users] abuse.net VERDAMMT!

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Sep 27 08:10:37 CEST 2004

* Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Sicher? Deaktivier es doch mal oder aender es leicht ab, sodass du
> sehen kannst, ob es besagtes Problem hervorruft (z.B. einen Header
> einfügen, den du mit header_checks wieder finden kannst)

Idee: Jedes Script kriegt einen Mechanismus, der einen Header einbaut,
z.B.

(wobei die natuerlich durchnummeriert werden oder die URL enthalten).

Dann kann man mit

header_checks pcre:/etc/postfix/foo

/^X-Which-Script:/ WARN

immer nachvollziehen, welche Scripte Mist bauen!

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-8445-4447