[Postfixbuch-users] spezielle Ports benutzen

Roland May Tinitus1 at onlinehome.de
Fr Sep 24 11:45:34 CEST 2004

Hallo Liste,

habe ein ganz spezielles Problem...

Ich möchte gerne einen Spamfilter benutzen (dspam..siehe vorausgehende
Mailings) dieser soll also alle E-Mails nach Prüfung von amavisd-new
bekommen.

Amavis bekommt ja alle E-Mails über localhost 10024 und liefert über 10025
wieder an postfix zurück. Ich möchte nun, daß sich hier erst das dspam
dazwischenschaltet. D.h. dspam bekommt an port 10025 alle Mails und liefert
an 10026 zurück. Der aufruf von dspam ist klar denke ich.
(Es wird über eine mailbox_transport Anweisung eingebunden). Die Rückgabe
erfolgt über einen Aufruf von deliver....aber mit welchen Argumenten, daß es
an einen bestimmten Port geht. Anderenfalls wird ja eine Endlosschleife
erzeugt, die ständig alle Mails testet.

Bin für jede Hilfe dankbar....auch für Denkanstöße.

G. Roland