[Postfixbuch-users] SpamAssassin auf Server trainieren?

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Mi Sep 22 18:47:36 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Kombination aus Postfix, amavisd-new,
Spamassassin und Cyrus IMAP am Laufen.  Die User haben keinerlei
Shellzugriff und demnach auch kein $HOME.

Nun möchte ich aber gerne den Usern die Möglichkeit geben, entweder
für sie privat, oder ggf. für alle den Spamassassin zu trainieren.
Was wäre Eurer Meinung nach der geschickteste Weg dafür?

    Heiner

--
     heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: E05AEAFC
  Fingerprint:  257A DFBF 4977 4585 77A0  3509 973B 92AA E05A EAFC