[Postfixbuch-users] 1/2 OT: BDB Probleme mit cyrus

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Di Sep 21 22:32:30 CEST 2004

Hallo Liste, Hallo Peer,

ich glaub ich hab die Ursache für meine cyrus crashes gefunden:
http://asg.web.cmu.edu/archive/message.php?mailbox=archive.info-cyrus&searchterm=fatal%20region%20error&msg=29028

Den Leuten, die die gleichen db4 Panic Logeinträge haben, wird
empfohlen, cyrus ohne bdb Unterstützung --with-bdb=no neu zu
compilieren. Da mein Server komplett selbst compiliert ist wäre dies
nicht das Problem. Ich frage mich eher, was passiert mit meinen
IMAP-Konten ? Kann ich einfach dann ein make install fahren und alles
ist gut ? Warscheinlich nicht. Ich hab 280 Konten mit insg 8 GB
Maildaten. Wenn die nicht mehr hochkommen, dann kann ich meinen Hut nehmen.

Wenn nicht db4, was kommt dann zum Einsatz ?

Gibt's jemand von Euch, der sowas schon mal gemacht hat ?

Mein Cyrus :
cyrus-imapd-2.1.15
cyrus-sasl-2.1.15
db-4.1.25

Gruß

--

Gunther Grelczak
Deutsches Museum - Elektronik und Medien

t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326