Re: [Postfixbuch-users] Wann werden änderungen an den Transport Maps aktiviert?

Markus Gsottberger ml-lists at gsottberger.de
Di Sep 21 15:17:32 CEST 2004

Hallo Ralf,

> postsuper -r ALL

wenn ich die Manpage richtig gelesen habe, kann ich mit postsuper
nur Mails die in der Queue sind neu einreihen?

Jedenfalls hilft es nicht dagegen das mein Postfix
MySQL Querys cached. :-(

Interessant ist das Postfix ja für jede Mail eine Abfrage macht
und auch immer das korrekte Ergebniss von der DB bekommt.
Allerdings interessieren ihm Änderungen an der Datenbank nicht,
er "merkt" sich immer sein erstes Abfrageergebniss für einen Account
und benutzt das dann. Kann man dieses Caching nicht irgendwie abschalten?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Gsottberger