[Postfixbuch-users] Im Logfile: ... stripping too many comments... - Was bedeutet das?

Brödner broedner at smilingfish.de
So Sep 12 00:39:55 CEST 2004

Hallo Liste,

ich hatte in meinen Logs heute die Meldung:

... postfix/cleanup[21349]: warning: stripping too many comments from address:
xx at yy.de ...

Die mail wurde einwandfrei zugestellt, und die angegebenen Adressen in der
Warning stammen aus dem cc: Feld der Mail.

Die Zeichenkette "stripping too many comments" liefert bei Google gerade mal 7
Einträge, allesamt Fragen aus Foren.. Über Umwege konnte ich entnehmen, das es
wohl was mit einem Sicherheitsloch in sendmail zu tun haben soll ...

Sind die Postfix-Warnings denn nirgends mal dokumentiert?

Würde mich über einen Hinweis zur Ursache dieser Warning freuen!

Grüße
Bruno