[Postfixbuch-users] Mailadressen und Verzeichnisse

Silvio Siefke listen at silvio-siefke.de
Sa Sep 4 05:28:22 CEST 2004

Guten Morgen Liste,

ich habe mich entschieden den Rat vieler Foren
zu folgen und Confixx vom Server zu schmeißen.
Mich nervt es auch tierisch das  Confixx mir in
die Konfig Files schreibt. Das ist doch nervisch.

Deshalb habe ich zwei Fragen:

1.) Ich habe mehrere Mailadressen, geht es, dass ich
für die Mailadressen ein Verzeichnis nutze.
mkdir /home/mail
webmaster at silviosiefke.de -> /home/mail
s.siefke at silviosiefke.de -> /home/mail
etc.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

2.) Kennt Ihr ein Tool, womit Endkunden trotzdem
Ihre Mails einrichten können, vielleicht auch den Webserver
(Virtuellen) zu betreuen, ohne das die Mails an mich gehen.

Würde mich über Anregungen freuen und wünsche den Postfix
Konferenz Teilnehmern ein angenehmes Wochenende und allen
anderen auch, vielleicht sieht man sich auf der nächsten Konferenz.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Siefke Kniestraße 9 58091 Hagen
Telefon (02331) 3480001, Fax 2259, ICQ 346932772
www.silviosiefke.de http://hserver.dyndns.biz
www.linux-dediziert.de --> Das Supportforum für Linuxserver