[Postfixbuch-users] Outlook und Anerkennung des Zertifikate

sven schoeppner schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Fr Sep 3 10:27:48 CEST 2004

Ralf Kayser wrote:

>Hi,

>Beim Hostnamen. Wenn Outlook auch sonst alles andere als genau ist, da ist
>es genau.
>Wenn Du als pop pop3.blahfasel.de eingegeben hast und dein Cert auf
>blahfasel.de zeigt, mault Outlook...
>
>Gruß Ralf

Ja, dachte ich auch erst, aber mein  Cert ist für

pop3.blahfasel.de und der Server heist auch so.
Gibt es eine Möglichkeit das mit Outlook zu debugen?

Eine Besonderheit gibt es noch. Der Mailserver wird nicht direkt angesprochen, sonder via Portforward.
Die "Firewall" hat den Namen des Mailservers der Mailserver aber auch.

Sven