[Postfixbuch-users] Invalid Character

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Do Sep 2 09:52:55 CEST 2004

On Thu, 2 Sep 2004 09:45:36 +0200 (CEST)
"Giuseppe Potenza" <giuseppe at potenza.de> wrote:

> es sind 2 clients die solche probleme verursachen:
> Outlook 2003
> Thunderbird 0,72 (inkl. Deutschem Sprachpacket)

Ok, also zwei Verursacher.
Der Maintainer von deutschen Sprachpaket wird dir sicher dankbar sein
fuer den Hinweis ;o)

> Kann mann diese Umlaute nicht irgendwie im Vorfeld abfangen und
> Umschreiben ?

Das bezweifle ich - hoechstens irgendwo in den Untiefen der main.cf,
aber da normalerweise Headerchecks _vor_ bzw. _waehrend_ der Annahme
der Mail per SMTP erfolgt, duerfte es kein unerhebliches Unterfangen
sein.

Gruss,
Sven

--