[Postfixbuch-users] Das Buch, das Workaround.org und mein Problem

Nimer Yusef nimer at gmx.de
Fr Okt 29 00:27:45 CEST 2004

Hi,

> Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich habe das Buch noch nicht - aber ich
> erwäge es zu kaufen.  So fehlt mir doch noch einiges an Wissen ...

genau dabei hilft dir das Buch, dabei dein Wissen zu erweitern!

> Und dann auch, wie ich AMAVIS & SapmAssassin aus dem Tutorial zum Laufen
> bekomme ... weil das geht noch nicht ....

Dann hast du einfach nicht die Kommentare in der /etc/amavis/amavis.conf
gelesen und verstanden....
Weil sonst klappt das ohne Probleme, hab ich sowohl @home, als auch auf nem
rootie installiert. Genau nach der Anleitung, und jetzt schon zum x-ten mal.

> Ich hab meinen Server jetzt anhand des HowTo:
> ISP-style Email Service with Debian-Sarge and Postfix (2.x)
> -> http://www.workaround.org/articles/ispmail-sarge/
> aufgesetzt. Soll ein Server fürs lokale Netz sein, der eMails von
> unterschiedlichen Providern abholt und dann auch wieder abliefern soll ...

Genau darum geht es aber bei der Installation nicht! Es geht um einen Server
der im Netz steht und dort Domains und ihre Adressen verwaltet!
Ich behaupte mal, diese Anleitung ist die falsche für dich!

Aber Anleitungen für den Heimserver sollte man auch genug finden.

Nimer