[Postfixbuch-users] SMTP_AUTH

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Okt 24 21:46:28 CEST 2004

* Silvio Siefke <listen at silvio-siefke.de> [041024 21:42]:

> Ja aber bringt das nicht alles durcheinander. Zumal weiß ich nicht,
> was Schrott ist, denn der sagt ja nur "No Such file or Drirectory".
> Saslauthd Server ist, wo er zu sein hat. Das einzige was sein kann,
> ich war so dumm und habe cyrus-sasl2 über apt-get installiert,
> (backport.org) und cyrus-sasl-1.5-* mit make install installiert.
> War wieder dumm, mache ich auch ganz ungern.
>
> "Ich bin kein Linux Guru, ich versuche nur seit drei Tagen die
> Maschiene zu besiegen."

Wenn Du Deinen Feind besiegen willst, mußt Du seine Fehler kennen. Wenn
Du einen kompletten install des OS machst, wirst Du das vielleicht nicht
rausfinden oder denselben Fehler wieder machen.

Mein Rat: Laß saslfinger noch einmal laufen und schicke den output auf
die Liste. Erkläre noch einmal wie Du dir die Authentisierungskette
vorstellst: "Postfix soll PLAIN und LOGIN anbieten. Die Authentisierung
soll saslauthd übernehmen, der dazu User in der passwd prüft."

p at rick

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>