[Postfixbuch-users] mailman + postfix

Clemens Gogolin c.gogolin at cynox.net
Fr Okt 22 14:36:49 CEST 2004

Hi...

Ich lasse meine Mailboxen mit virtual befüllen. Jetzt würde ich gerne
noch Mailman einbauen, habe aber keine Ahnung wir ich das in diesem
speziellen Fall mache...

Habe jetzt das in meine main.cf eingetragen...

---- 8< ----
relay_domains = cynox.net , listen.cynox.net
virtual_alias_maps =    hash:/var/lib/mailman/data/aliases,
                         mysql:/etc/postfix/forward.mysql
---- 8< ----

in der /var/lib/mailman/data/aliases steht:

---- 8< ----
# STANZA START: test
# CREATED: Tue Oct 12 01:41:28 2004
test:             "|/var/lib/mailman/mail/mailman post test"
test-admin:       "|/var/lib/mailman/mail/mailman admin test"
test-bounces:     "|/var/lib/mailman/mail/mailman bounces test"
test-confirm:     "|/var/lib/mailman/mail/mailman confirm test"
test-join:        "|/var/lib/mailman/mail/mailman join test"
test-leave:       "|/var/lib/mailman/mail/mailman leave test"
test-owner:       "|/var/lib/mailman/mail/mailman owner test"
test-request:     "|/var/lib/mailman/mail/mailman request test"
test-subscribe:   "|/var/lib/mailman/mail/mailman subscribe test"
test-unsubscribe: "|/var/lib/mailman/mail/mailman unsubscribe test"
# STANZA END: test

Trotzdem sagt Postfix

unknown user: "test at listen.cynox.net"

Geht das mit der Pipe überhaupt bei virtual ?

Hat da jemand Erfahrungen?

Clemens