[Postfixbuch-users] Greylisting ab welcher Version von Postfix

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Okt 21 15:42:19 CEST 2004

* Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Wenn cyrus dich kaputt macht, mach cyrus kaputt.
> Muss es cyrus sein? Warum? Ihr mögt Schmerzen? :)

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass solche Abstürze auch durch
Versionsinkonsistenzen passieren können; also z.B.

1) Berkeley Libs und header files passen nicht zueinander
2) verschiedene Komponenten, die alle BerkeleyDB nutzen, nutzen
   UNTERSCHIEDLICHE Versionen der BerkeleyDB

Bonusidee:

Statt deliver mal den lmtp daemon nutzen. Performt besser und
vielleicht hilfts ja!

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962