[Postfixbuch-users] Greylisting ab welcher Version von Postfix

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Do Okt 21 09:12:28 CEST 2004

Ralf Hildebrandt wrote:

> Cyrus Problem, kein Postfix Problem
> Ausserdem: Seit wann benutzt Cyrus Postfix's DB Files?
> Welche?

mailboxes.db etc. Die sind meistens als Berkely-DB vorliegen und da gibt
es nachgewiesen
http://asg.web.cmu.edu/archive/message.php?mailbox=archive.info-cyrus&searchterm=fatal%20region%20error&msg=29028
ein File-Locking Problem, das z.B. bei mir bis zu 4x am Tag einen Cyrus
Absturz provoziert. Postfix möchte seine Mails via deliver an cyrus
übergeben udn deliver antwortet nicht, weil cyrus die Füße hochgerissen
hat weil die DB einen critical blabla hat.

Ich hatte schon mal ne Mail zu dem Thema geschrieben aber leider keine
Antworten erhalten.

--
Gruß

Gunther Grelczak
Deutsches Museum - Elektronik und Medien

t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326