[Postfixbuch-users] Mehrere Zertifikate?

Clemens Gogolin c.gogolin at cynox.net
Do Okt 21 08:44:48 CEST 2004

Hallo,

Ich verwalte mehrere Domains und virtuelle Postfächer. Ich hab jetzt
erst mal für meine Hauptdomain ein CA-Zertifikat für SSL eingerichtet.

Postfix nimmt für alle Domains die Post an. Aber wenn jemand sein SSL
oder TSL benutzt und seine Domain als Mail-Server einträgt, so meckert
der Client rum, dass CA-Cert-Domain und SMTP-Domain  (POP & IMAP auch)
nicht über einstimmt.

Kann man für die verschiedenen Domain mehre Zertifikate hinterlegen?
Wenn ja wie unterscheidet Postfix welches Cert er benutzten soll? Oder
muß ich alle Certs in eine Datei reinkopieren?

Gruß Clemens