[Postfixbuch-users] Virenscanner findet zu wenig

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mi Okt 20 11:57:37 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Braucht es halt

da hab ich es also aus'm tarball kompiliert und installiert.
clamav geht nach diversen Rechteänderungen auch.

jetzt meldet er auch VIRUSALERT: Worm.SomeFool.P

allerdings weiss ich noch nicht, wie ich ihm beibringen soll, auch den
Header mitzuliefern.

will dann mal sehen, ob amavis-new das getreulich zum
Quarantänerverzeichnis schiebt.

freshclam und clamd  können als root laufen ?
gibt es da Gegenmeinungen?

Unterm Strich - wieso findet AntiVir nicht alles ? (aber eigentlich
haben wir das auch schon immer gewusst..)
UNd Clamav scheint zu laufen.

Dank also allen, die die hilfreichen Nachfragen gestellt bzw. Antworten
gegeben haben.

Fred