[Postfixbuch-users] SASL mag MySQL nicht...

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Okt 17 16:53:20 CEST 2004

Am Sonntag, 17. Oktober 2004 16:33 schrieb Clemens Gogolin:

> Ich bin irritiert, wo ich was einstellen muß. Ich hab Debian und einen
> Postfix-Server.
> Hab Postfix 2.1.4 installiert das dazugehörige TLS-SASL-Modul. Mit
> diesen beiden Packete scheint rimap aber nicht zu funktionieren. Wenn
> ich (aufwändig) den Kram selbst kompeliere, dann geht zwar rimap aber
> tls lässt sich nicht rein patchen...
>
> Mir schreint so al ob Debian-Postfix-SASL nur SASL1 unterstützt... Kann
> das jemand bestätigen? Oder verneinen?

Mach mal:
# ldd `postconf -h daemon_directory`/smtpd|grep sasl

# ldd `postconf -h daemon_directory`/smtpd|grep sasl
        libsasl2.so.2 => /usr/lib/libsasl2.so.2 (0x40083000)

Stände für sasl2

Ob rimap im saslauthd drin ist, sollte mit
# saslauthd -v
erkennbar sein

# saslauthd -v
saslauthd 2.1.19
authentication mechanisms: getpwent kerberos5 pam rimap shadow

--
	Andreas