AW: [Postfixbuch-users] fatal: gethostbyname: Success

Thomas Meindl meindl at oggau.net
So Okt 17 15:04:49 CEST 2004

Hi,

also der Fehler, der eigentlich keiner ist, wurde gefunden.
Virtual bekommt einen Namen übergeben, mit dem es nichts anfangen kann.
Es soll angeblich sogar einen patch dafür geben, damit die Fehlermeldung im
log etwas aussagekräftiger wird und den namen anzeigt.

Also die Lösung des Problems liegt in einem sauber konfigurierten bind bzw.
den verwendeten hostname bzw. an den verwendeten namen in main.cf

Bei dieser gelegenheit, könnt mir mal einer erklären auf was man da genau
aufpassen muss, wenn man postfix so konfigurieren will, dass virtuelle
adressen/domains verwendet werden können? Denn im postfix buch bzw. anderen
tuts scheint das irgendwie nur am rande bemerkt zu sein.

Lg
Thomas Meindl