[Postfixbuch-users] courier maildrop + postfix

Stefan Grossmann Grossmann at webix.de
Sa Okt 16 18:41:03 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich sitzte jetzt schon einige Zeit an einem Problem das ich noch habe.
Es geht darum, dass ich über einen Filter festlegen möchte, in welchem IAMP-Verzeichniss eine Mail abgelegt wird.
Das einzige was ich bisher gefunden habe was mir diese möglichkeit bietet wenn ich virtuelle User nutze ist courier-maildrop.

Hierfür habe ich nun versucht Courier Maildrop in mein Postfix einzubinden, zuerst einmal als seperate Postfix instanz auf port 10026
In dieser habe ich den contentfilter sicherheitshalber auch einmal abgeschlaten, und in der maildroprc habe ich eingestellt dass sofern eine Mail das Subject "Test" hat, soll sie entsprechend in den Ordner "Test" gelegt werden.

Jedoch werden alle Mails immer in der INBOX abgelegt, auch wenn sie als Subject Test eingetragen haben.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im vorraus.

Gruß Stefan

##### CONFIG FILES #####

### /etc/postfix/master.cf ###
localhost:10026 inet    n       -       n       -       -       smtpd
    -o virtual_transport=maildrop
    -o content_filter=
    -o mailbox_command=/usr/local/courier/bin/maildrop

maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=Ru user=mailsys argv=/usr/local/courier/bin/maildrop -d ${recipient}

### /etc/maildroprc ###

if (/^Subject: *Test/)
{
    exception {
        to "$HOME/$DEFAULT/.Test/"
    }
}
else
{
    exception {
        to "$HOME/$DEFAULT"
    }
}

### /usr/local/courier/etc/maildropmysql.config ###
hostname             localhost
port                 3306
database            DATABASE
dbuser               USERNAME