[Postfixbuch-users] postfix + vacation

securityfocus at radarwarn.li securityfocus at radarwarn.li
Sa Okt 16 14:21:03 CEST 2004

Hallo,

Hat jemand ne Ahnung wie das mit vacations funktioniert und virtuellen Domains?
Ich hab zwar im Inet einiges gesucht, aber mir rennt die Zeit davon. Hab noch
von Ralf ein "paper" gefunden, aber das bezieht sich darauf wenn ich die User
lokal eingerichtet habe (afaik)...

Jetzt ist es so, ich habe die Benutzer auf einer MySQL Datenbank eingerichtet
und die authentifizierung läuft ja auch darüber, wie benutze ich hier vacations
wenn ja keiner der Benutzer einen lokalen account hat ???

Ich hab mal einfach probiert die .vacation.msg in den virtuellen MAilboxen
anzulegen, aber das hat nicht funktioniert... Aber wie ist das mit Postfix...
vacations wird ja nicht automatisch mit benutzt... Wie kann ich dann Postfix
dazu anweisen, habe echt nicht schlaues gefunden...

Bin sehr dankbar für Antworten.

Freundliche Grüsse

Robin Walser