[Postfixbuch-users] Problem mit amavisd+postfix+cyrus

Erhard Gruber E.Gruber at pi-linz.ac.at
Mi Okt 13 19:59:27 CEST 2004

Nils wrote:

 > Hallo miteinander,
 > Nach einem systemumbau wollte ich nun die o.a. Kombination nutzen,
aber die
 > mails loopen.
 > Hier die configs:
 >
 > Master.cf
 > error     unix  -       -       n       -       -       error
 > local     unix  -       n       n       -       -       local
 > virtual   unix  -       n       n       -       -       virtual
 > lmtp      unix  -       -       n       -       -       lmtp
 > anvil     unix  -       -       n       -       1       anvil
> [...]

Hallo,

kenn mich zwar nicht so recht aus, habe aber auf einem Suse9.1-Rechner
postfix mit amavisd-new laufen. Die erste Zeile in meiner master.cf
sieht so aus:

#
# ==========================================================================
# service type  private unpriv  chroot  wakeup  maxproc command + args
#               (yes)   (yes)   (yes)   (never) (100)
# ==========================================================================
#
# Aenderungen von EG:
# 1. smtp-Zeile: 10 statt 2 Prozesse, localhost --> 127.0.0.1
# letzte Zeile postfix-procs: localhost --> 127.0.0.1
# vscan - Zeile: 10 auf 20 Prozesse
#
smtp      inet  n       -       n       -       10       smtpd -o
content_filter=smtp:[127.0.0.1]:10024

Wenn ich das richtig verstanden habe, schickt postfix also die zu
scannende mail über smtp auf port 10024 weiter, dort horcht amavisd.

Haben sie das schon mal ausprobiert?

mfG Erhard Gruber

--
D.I. Erhard Gruber            phone: +43-732-7470-2210
A-4020 LINZ                   email: eg at pi-linz.ac.at
AUSTRIA                       www:   http://www.pi-linz.ac.at