[Postfixbuch-users] Verschlüsselte Verbindungen (TLS, IMAP-SSL POP-SSL)

up2date up2date at unimx.de
Mi Okt 13 12:45:01 CEST 2004

Um es mal anders zu formulieren anhand eines Beispieles:
ich habe einen server dessen FQDN is mail.domain1.de
nun nimmt man mal an das man auf dem Server mail.domain1.de mehrere
Kunden hosten will die aber ihre eigene Domain mitbringen.

Kunde1 hat die Domain : domain2.de
Er will seinen EMail Client seien Mails abholen:
Also muss er folgendes tun:
SMTP Server + port : mail.domain2.de 25 (TLS)
IMAP Server + port: mail.domain2.de 993
Benutzername: kunde1 at domain2.de
passwort:meinpasswort

für den Kunden währ es so viel einfacher  aber es funktioniert nicht
ohne vorher eine Fehlermeldung zu bekommen !
es muss so aussehen damit das klapt ohne eine Fehlermeldung zu bekommen

SMTP Server + port : mail.domain1.de 25 (TLS)
IMAP Server + port: mail.domain1.de 993
Benutzername: kunde1 at domain2.de
passwort:meinpasswort

gruß Dennis Kleinbaum