[Postfixbuch-users] Verschlüsselte Verbindungen (TLS, IMAP-SSL POP-SSL)

up2date up2date at unimx.de
Mi Okt 13 10:17:48 CEST 2004

Mark Riemann wrote:

> Das ist normal. Anscheinend willst Du Mails über mail.domain2.de
> versenden? Richtig?

ja

> Beim Versenden benutzt Du momentan aber mail.domain1.de. Kann das sein?

ja wenn ich die mail.domain1.de benutze zum versenden  gibt es keine
Fehlermeldung da ja die Zertifkat orte in der main.cf drin stehen.

> Hast Du die Zertifikate selbst generiert?

ja

Vielicht habe ich mich nicht klar ausgedrück. In der main.cf kann man
nur ein Zertifikat hinterlegen das für die domain gilt die angegeben ist
unter "mydomain =".
So müßte ich wenn ich den Server angebe immer den mail.domain1.de
angeben ich fände es schöner wenn ich mail.domain2.de, mail.domain3.de
usw. angeben könnte.