[Postfixbuch-users] Verschlüsselte Verbindungen (TLS, IMAP-SSL POP-SSL)

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Okt 13 10:01:24 CEST 2004

* up2date <up2date at unimx.de>:

> Es kommt beim versenden (einlogen IMAP-SSL)

IMAP != Versenden,  sondern Empfangen.

> zu einer Fehlermeldung beim
> Client das das Zertifikat auf  mail.domain1.de und nicht auf
> mail.domain2.de ausgeschrieben ist.

Wer gibt diese Meldung aus?

> Der Versand (einloggen) funktioniert aber die Fehlermedlung stört,
> wenn ich als SMTP Server statt mail.domain2.de beim client
> mail.domain1.de eingebe gibt es keinen fehler.

Wer gibt diese Meldung aus?

Das SSL Zertifikat sollte schon zum Hostnamen der Maschine passen...
--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-8445-4447