[Postfixbuch-users] Verschlüsselte Verbindungen (TLS, IMAP-SSL POP-SSL)

up2date up2date at unimx.de
Mi Okt 13 09:21:58 CEST 2004

Guten Morgen,
ich will die Frage mal ein bissl umschreiben da ich zugeben muss das ich
selber nicht 100% verstehe.
Es kommt beim versenden (einlogen IMAP-SSL) zu einer Fehlermeldung beim
Client das das Zertifikat auf  mail.domain1.de und nicht auf
mail.domain2.de ausgeschrieben ist.
Der Versand (einloggen) funktioniert aber die Fehlermedlung stört, wenn
ich als SMTP Server statt mail.domain2.de beim client mail.domain1.de
eingebe gibt es keinen fehler.

Ist das ein grundsätzliches Problem oder ist das ein Feature das
Postfix(courier) nicht hat ?
Habe noch eine bitte ich möchte gerne die Wissenslücke schließen, welche
Lektüre ist zu empfehlen Thema Verschlüssellung ?

gruß Dennnis Kleinbaum